Deine Coaches

Hinter OutdoorCircuit München steht eine Gruppe Sportbegeisterter Coaches, die ihr Hobby zunächst professionell gelernt und dann zum Beruf gemacht haben. Hier stellen wir uns vor. 

Philipp Funk

Philipp Funk

Diplom Sportwissenschaftler

(Inhaber und Headcoach)

 

 

Wo findet man dich sonst noch? 

Beruflich findet man mich noch in den Neuhof Schulen, dort unterrichte ich als Sportlehrer die Jahrgangsstufen 5 - 12 und darf auch dort im Rahmen von Fitness Projekten den SchülerInnen ein sinnvolles Training näher bringen.
Privat bin ich meist irgendwo draußen unterwegs, sei es zu Fuß mit meinem Hund, mit dem Mountainbike auf den Isartrails oder in den Bergen zum wandern.

 

Was ist deine Lieblingsübung?

In den Kursen sind meine Lieblingsübungen immer die, bei denen die Teilnehmer den meisten Spaß haben und gleichzeitig dabei was sinnvolles trainieren, z.B. "Kämpfen" mit zwei Superbands.
Privat stehe ich total auf Kettlebell Complexes, dass sind verschiedene Kettlebellübungen die miteinander verknüpft werden.

 

Was machst du am Cheatday?

Einen klassischen Cheatday gibt es bei mir nicht, ich stehe eher darauf mir immer mal wieder was zu gönnen, z.B. die alten OC-Klassiker Burger und Bier (Haha).
Glücklicherweise fällt es mir nicht so super schwer mich einigermaßen gesund zu ernähren. Dazu lasse ich noch ab und an intermittierendes Fasten (16:8) in meinen Alltag einfließen.

 

Dein Motto für's Training?

Mein Motto ist es, jeden Einzelnen in jeder Trainingseinheit besser zu machen.
Wenn die Leute einen richtig beschissenen Tag auf der Arbeit hatten, reicht dafür manchmal schon ein Lachen.

 





Annabell Wulff

Michael Groiß

Athletik Trainer Fußball A-Lizenz

(Coach Friedensengel & Sendling)

 

 

Wo findet man dich sonst noch?

Beruflich auf den Schulhöfen und in den Turnhallen der Münchner Grundschulen.

Dort versuche ich den Kindern als Verkehrserzieher die Regeln des Straßenverkehrs näherzubringen.

 

Privat bin ich gerne selbst sportlich aktiv. Dabei habe ich keine bestimmte Sportart, sondern mache eigentlich immer das worauf ich Lust habe. 

Sehr gerne bin ich aber auch in Restaurants, Cafés oder genieße die freie Zeit in der Sonne.

 

Was ist deine Lieblingsübung?

Ein spezielle Lieblingsübung habe ich selbst nicht. Ich versuche viele verschieden Sachen und teste immer wieder neue Übungen.

 

In den Kursen versuche ich immer wieder neue Elemente einzubringen um das Training abwechslungsreich zu gestalten. Wichtig ist es mir, dass die Teilnehmer Spaß haben und gerne ins Training kommen.

 

Was machst du am Cheatday?

Einen Cheatday habe ich nicht.

Ich versuche mich gesund zu ernähren, was mir auch größtenteils gelingt.

Allerdings darf es auch einmal eine  Pizza, ein Burger, Schokolade oder ein Stück Kuchen sein :)

 

Dein Motto für's Training?

Die Teilnehmer sollen gerne ins Training kommen und Spaß haben. Allerdings ist es auch schön zu sehen, wie sich jede/r von Training zu Training verbessert und einen Trainingsfortschritt macht.

Wenn die Teilnehmer alles gegeben haben (obwohl sie so oft sagen, dass sie nicht mehr können ;))und nach dem Training trotzdem noch lachen und sich für das Training bedanken - dann war es ein erfolgreiches Training für alle Beteiligten!